Über uns

Persönlich Familiär
Bereits in der 3. Generation sind wir für Ihre Einrichtungswünsche stets parat. Als kleines Handwerksunternehmen (Sattler/Polsterei) angefangen, sind wir heute zu einer festen Größe in Südoldenburg im Möbelhandel geworden. Bei allen Fragen sind wir immer persönlich für Sie da: Georg & Anja Debbeler, Bianca Debbeler, Sonja Bäker (geb. Debbeler) und das Mitarbeiter-Team.

Pluspunkte
Wer vergleicht, kauft bei uns. Dies ist nicht nur ein Slogan, sondern tägliche Praxis. Durch die Zugehörigkeit zu einem der führenden Möbel-Einkaufsverbände Europas, dem Alliance-Möbel-Verband, sind wir in der Lage, Ihnen einen Top-Preis bei Top-Leistung zu bieten. Durch unseren Küchen-Direktverkauf setzen wir hier noch einen drauf.

Planung
Seit fast 20 Jahren planen und zeichnen wir unsere Küchen mit der neusten Planungssoftware und heute nicht nur Ihre neue Küche, sondern auch alle anderen Projekte, ob Wohnzimmer, Schlafzimmer oder Jugendzimmer. Warum also noch zum Innenarchitekt?

Unternehmensgeschichte

Unternehmensgeschichte

Das Möbelhaus Debbeler kann auf eine lange Tradition zurückblicken. Seit über 85 Jahren ist das Familienunternehmen in Visbk ansässig. Die Anfänge jedoch waren recht bescheiden:

1930: Mit einer kleinen Sattlerei und Polsterei-Werkstatt legten Georg und Ida Debbeler den Grundstein für das Familienunternehmen.

1960: Trat Ihr Sohn Georg in die Fußstapfen seines Vaters und erlernte ebenfalls den Beruf Sattler, Polsterer, Dekorateur und Raumausstatter. Georg Debbeler junior stieg als gleichberechtigter Gesellschafter in den Betrieb ein und gründete mit ihm die Georg Debbeler und Sohn OHG.

1970: Kauf des gegenüberliegenden Bauernhof des Onkels, Heinrich Debbeler, und bauten ihn zum Möbelhaus um.

1973: Starb der Firmengründer und sein Sohn und dessen Frau Erika führten die Geschäfte fort.

1980: Expandierten Sie weiter, es wurde die Wäschefabrik Bahlmann und Leiber erworben und baute sie zum Möbelhaus um.

1995: Eintritt von Georg Debbeler jun., der dritten Generation. Als Kaufmann im Einzelhandel, Fachgebiet Wohnbedarf hatte der heutige Geschäftsführer zuvor seine Ausbildung bei Weihrauch Möbel in Oldenburg abgeschlosssen. Mit dem Einstieg des Juniors als Mitgesellschafter wurde die Georg Debbeler und Sohn GbR gegründet, die die Geschäfte betrieb, bis Georg Debbeler jun. die Firma übernahm und die Möbel Debbeler GmbH gegründet wurde.

2012: Umbau des Küchenhauses, es wurde ihm ein neues Gesicht verpasst und eine vergrößerte Ausstellungsfläche sowie eine moderne und zeitgemäße Form der Küchenausstellung. In einem zweiten Schritt wurde das Möbelhaus abgerissen und am gleichem Standort ein neues, barrierefreies Möbelhaus zu errichtet. 

Heute: Beschäftigt Möbel Debbeler über 30 Mitarbeiter und ist ein über die Region hinaus bekanntes, modernes Einrichtungshaus mit drei Geschäftshäusern. Im Stammhaus befinden sich Kleinmöbel und Garderoben. Im Haupthaus befindet sich alles rund um die Themen Wohnen, Polster, Relaxen, Speisen, sowie die Geschenkboutique. Im Küchenhaus präsentieren sich hochmoderne Küchen.

Unternehmensgrundsätze

Anspruch
Unser Anspruch definiert sich aus der bestmöglichen Dienstleistung im Bereich der Beratung, der Planung, der kunstvollen Einrichtungslösung, der korrekten und sauberen Auslieferung inklusiver fachgerechter Qualitätsmontage mit anschließendem lebenslangen Kundendienst und Inspektionsmöglichkeiten.

Kundenumgang
Jeder Kunde ist so zu behandeln, dass eine gute Basis gelegt wird für eine lebenslange Stammkundenbeziehung mit besonderen Vorteilen. Der Stammkunde ist das wichtigste Kapital unserer Firma. Die Beziehung sollte von beiderseitigem Respekt und Achtung geprägt sein. Unsere Dienstleistung sollte immer so sein, dass der Kunde mehr bekommt als er erwartet.

Mitarbeiterförderung
Jeder Mitarbeiter wird zum Nutzen des Kunden bestmöglich durch interne und externe Schulungen geschult und gefördert. Es gilt die persönlichen Stärken des Mitarbeiters an geeigneter Stelle im Unternehmen so einzusetzen, dass wir gegenüber den Marktbegleitern einen deutlichen Vorteil zum Nutzen des Kunden haben. Überdurchschnittliche Kreativität und Leistung wird überdurchschnittlich belohnt.